Business Analytics Game

Erleben Sie informationsgestützte Entscheidungsfindung
  • Das fiktive Unternehmen, Future Chips International, besitzt drei Produktlinien: Alpha, Charger und Nova. Diese Produkte werden in oberen, mittleren und Low-End-Marktsegmenten in Asien, Europa und Nordamerika verkauft.
  • Während des Workshops treffen Sie Entscheidungen zu Finanzen, Marketing, Vertriebsstrategie und -Taktik von Future Chips International. Die sehr realistische Simulation präsentiert Ihnen anschließend, welche Auswirkungen Ihre Business-Entscheidungen auf die Ergebnisse der anderen Abteilungen haben werden.
Unten finden Sie ein paar Beispiele zu den angebotenen Informationen und zu den Entscheidungen, die Sie im Workshop treffen werden:
  • Marktanalyse: Beurteilen Sie die Marktchancen.
  • Wettbewerbsposition: Legen Sie Preisspannen fest und schätzen Sie die Marktanteile in allen Regionen.
  • Strategische Plananalyse: Setzen Sie auf Basis der Informationen über Marktgrößen, Spannen, Marktsegmente und Regionen Ihre strategischen Prioritäten.
  • Umsätze je Kunde: Erarbeiten Sie eine Strategie, um die allgemeine Kundenprofitabilität zu verbessern.
  • Vertriebstaktik: Entwickeln Sie eine Taktik, um die Vertriebsproduktivität zu steigern.
  • Nachfragesteigerung: Wählen Sie die besten Marketing-Maßnahmen aus.

Ihr Ansprechpartner

Martin Müller, Dr. sc. techn. ETH

Tel: +41 (0)41 710 71 61

Kontakt

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns!
Zum Anfang